was bedeutet das wort lolita?

6 Antworten

lolitas sind mädchen(z.B in japan) die sich anders anziehen z.B mit viel rüschen oder einfach ein bisschen so wie aus dem letzten jahrhundert-google es mal! ich finde lolita kleider sehr schön :)

lach...da würde ich mir auch Gedanken machen...Lolita ist ein Ausdruck dafür wenn ein Minderjähriges Mädchen mit einem Erwachsenen Mann Sex hat...bekannt aus einem Skandalroman aus den 50ern...sicher hat dein Lehrer nur gemeint das du schon wie eine junge Frau aussiehst und vermutlich ganz ohne Hintergedanken aber besonders als Lehrer sollte man mit solchen Formulierungen vorsichtig sein. ;)

Lolita ist eine Figur aus dem gleichnamigen Roman von Nabokov. Da geht es um die komplizierte Liebesgeschichte zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen. Dementsprechend werden frühreife, aufreizende Mädchen oft "Lolita" genannt.

das geht garnicht das ein lehrer zu seiner schülerin sagt! ;)

' lach' Ok, geil.

Dein Lehrer sollte sich vorher mal Gedanken machen was er sagt. Lolita ist die Bezeichnung für eine " Kindfrau" und ist aus einem Roman, der genauso heißt und wo es um eine Liebesgeschichte von einem alten Mann und einem jungen Mädchen geht ;P Hat er aber sich nicht so gemeint. Das hoffe ich zumindest 0.0. Ich will gar nicht wissen, wie meine Mama ausflippen würde, wenn mein Lehrer des zu mir sagen würde :DD