was bedeutet es wenn einer sagt "er ist voll in sein Element"?

9 Antworten

Der Fisch schwimmt im Wasser, er ist in seinem Element.

Du schraubst am Auto herum und bist auch in Deinem Element, weil du das eben perfekt kannst.

Das, womit derjenige gerade beschäftigt ist, entspricht seinen Vorlieben und Begabungen, so dass er eifrig zugange ist.

Wenn, dann ist er voll in seinEM Element. Und das heißt: da kennt er sich aus, da ist er sehr gut drin, das kann er gut, das ist genau sein Ding.

Wenn du jz zB gut in Fußball bist, sagt einer das du voll in deinem Element bist, da du dies sehr gut kannst und whschl auch glücklich machst.

Das ihm das Wasser bis zum Halse steht vielleicht?!