Was bedeutet es wenn einem eine bestimmte Person immer wieder auf Insta vorgeschlagen wird?

Ich meine dieses Person xy die du kennen könntest ist auf insta

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll das zu bedeuten haben? Glaubst du, die Programmierer haben einen Sinn für höhere Macht, einen direkten Draht zum Schicksal oder dem lieben Gott? Und wer auch immer möchte dir damit ein Zeichen senden, dran zu bleiben? Ich bin Programmierer (nicht von Instagram!) und ich sage dir, wir haben keinen blassen Dunst 😂 Und wäre ich Gott, wäre Instagram der letzte Ort, an dem ich dir mit dem Zaunpfahl winken würde 😉

Such dir einen Partner, der dich akzeptiert, wie du bist, der dir hilft, deine Potentiale auszuschöpfen und dich jeden Tag glücklich macht. Einen Partner, der keine Spiele mit dir spielt usw. usf. Diese "Crush und nicht erwiderte Liebe"-Sch... hat keine Zukunft. Verschwende dich nicht an so jemanden. Du hast nur dieses eine Leben. Ich habe es eine Zeit lang gemacht und es war komplett sinnlos. Es wäre besser gewesen, ich hätte diese Zeit und Energie darin investiert, an einer Ampel mit leeren Bierdosen zu jonglieren und bei den Autofahrern nach Geld dafür zu fragen. Ich wäre jetzt wohl reicher als der Sultan von Brunei...

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Zu bedeuten hat das etwas, ja. Aber nichts tiefgründiges oder psychologisches.

Ich schätze der Instagram Algorithmus empfiehlt dir ganz einfach einen Nutzer mit dem du einmal eine Zeit lang gehäuft interagiert hast. Das du ihm deswegen auch vorgeschlagen wirst kann gut sein, muss es aber nicht. Allenfalls hat es nicht zu bedeuten, dass du der Empfehlung Instagrams nachkommen solltest o.ä. Das ist einfach nur ein programmierter Algorithmus, der die für ihn logischste Aktion durchführt. Mehr nicht.

Lg Elo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Nutzung als Konsument und Creator

Könnte ein mythos sein aber glaube das kommt wenn man oft auf das profil geht oder sehr viele gemeinsame freunde hat

Unter dem Herz stehen doch Personen, die dir folgen, schreiben, dich erwähnen usw. oder? Vorschläge stehen rechts mittig, oder?

Also, entweder interagiert er mit dir oder er taggt dich oft, so dass Instagram denkt, ihr wäret aneinander interessiert. Meines Wissens kann man unter Vorschläge (Profile, denen man evtl. folgen möchte) angeben, welche uninteressant für einen sind (rechts mittig).

Anonym3089
Beitragsersteller

Ich meine dieses Person xy die du kennen könntest ist auf Insta. Problem ist nur der hat seit Jahren Insta.

Tasha  09.01.2022, 22:16
@Anonym3089

Schau mal bei ihm, ob er dich taggt in den Hashtags.

Anonym3089
Beitragsersteller
@Tasha

Nein wir haben gar kein Kontakt über Insta, oder generell gar nicht. Kann es deswegen kommen weil er vllt öfters auf meinem Profil ist? Wir folgen uns ja auch nicht mehr

Das bedeutet, dass der Algorithmus bei Instagram zu funktionieren scheint …

Wenn dir Accounts vorgeschlagen werden, die du tatsächlich kennst, dann passiert das in erster Linie, weil ihr beide mehrere gemeinsame Follower habt bzw. den selben Accounts folgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung