Was bedeutet es wenn eine Katze ihren Kopf gegen einen liebevoll drückt?

10 Antworten

Sie markiert Dich als ihr Eigentum! Katzen haben neben den Augen Duftdrüsen, von denen wir nichts riechen, aber andere Katzen sehr wohl. Wenn nun ne Katze um Deine Beine streicht, oder mit Dir "köpfelt", an Möbeln oder Ecken entlangstreicht, markiert sie das als ihr Eigentum. Betrachte es ganz einfach als ein Zeichen der Liebe, nach Katzenart.

Sie streichelt sich selbst mit deinem Bein^^ weil ihr das gefällt und möchte von dir auch gestreichelt/gekrault werden! ;) Damit sagt sie dir aber auch das sie dich mag und dir vertraut! ;)

Erstens Begrüßung, sie mag Dich. Machen Katzen, die sich mögen, untereinander auch. Gleichzeitig verteilt sie ihren Duft (Duftdrüsen über den Augen) auf Dir und zeigt somit allen anderen Katzen, dass Du IHR Dosenöffner bist.

Zeichen der Zuneigung, wird sie bei keinem machen den sie nicht mag. Und natürlich auch, das sie gestreichelt werden möchte.

Sie will Zuneigung,will gestreichelt werden.