Wieso drückt Kater seinen kopf gegen mich?

3 Antworten

Hi.

Katzen markieren Ihren Revier durch Duftnoten. Die hierfür benötigte Duftdrüsen sitzen seitlich am Kopf un werden durch Reiben aktiviert. Damit tut Dich Dein Kater als sein Eigentum zeichnen, bzw. als zu seinem Revier gehörend.

Katzen markieren damit ihr Revier es ist eine Art der Zuneigung und die Katze markiert dich quasi also ihr Eigentum

Damit zeigt er einfach, dass er sich bei dir wohlfühlt :)

Mimimimi1
Beitragsersteller

Ei prima.

Ich hab ihn schon zehn Jahre. Und das ist ziemlich neu. Habe vor kurzem erst gelesen, dass Katzen, die ihren Kopf gegen eine Wand oder ähnliches drücken, eventuell was am Kopf haben.

ShatteredSoul  05.03.2018, 22:05
@Mimimimi1

Ok, dann ist das seltsam. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass ihn mal von einem Tierarzt durchchecken.