Was bedeutet es wenn, ein Mann/Junge einem Mädchen während des Gespräches lange/unterbrochen in die Augen blickt?

5 Antworten

Oft (nicht immer) ist dies ein Zeichen, dass die Person dich mag. Oft aber auch nur freundschaftlich

Wenn du ihn magst, ist es aufrichtiges Interesse.
Wenn nicht, ist es sexuelle Belästigung.

Lxsa08
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit "aufrichtiges Interesse" ?

12345742  29.05.2022, 23:20

Als Belästigung würde ich das nicht bezeichnen ist aber Ansichtssache Da es ja nur Augen Kontakt war erstmal nix schlimmes

Ich glaube, er findet Dich dann nett. Am Besten ein kleines, fast unmerkliches Lächeln senden. Mehr muss ja auch nicht sein.

Lxsa08
Beitragsersteller

Mir kam es auch sovor als ob er auf meine Lippen geguckt hätte...ich möchte aber nicht soviel reininterpretieren.

Niemandmann  29.05.2022, 20:25
@Lxsa08

Besser so. Man kann schnell in etwas hineindeuten. Liebt er Dich, wird er es Dir sagen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Er mag dich findest dich hübsch oder so hatt Interesse

oder vielleicht war ihm einfach langweilig

Das bedeutet erst mal nur, dass dieser Junge/Mann genügend Selbstvertrauen hat, um dir lange in die Augen zu schauen. Sein Testosteronspiegel dürfte also auf einem gesunden Niveau liegen und schüchtern dürfte er auch nicht sein.

Alles andere ist Spekulation. Er könnte jemand sein, der Frauen/Mädchen hasst, es könnte auch freundlich-aufrichtiges Interesse ausdrücken.

Machst du dir Hoffnungen auf eine Freundschaft bzw. Beziehung oder dergleichen? Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sein Verhalten, Mimik, Gestik usw. weiterhin zu beobachten.