Was bedeutet es wenn ein Mann sagt "warum guckst du mich so an"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder schämt man sich ehrlich. Oder man ist unsicher. Oder man will der direkten Konfrontation aus dem Weg gehen.

ASKNOFA8
Beitragsersteller

Naja.. er wollte reden und es klären mit mir.. da ich ja keinen Kontakt wollte.. während dem Gespräch bot er mir auch immer wieder seine Jacke an.. etc. Ich weiss aucht nicht.. dann hatten wir es einigermassen geklärt und er ging wie wieder einen schritt zurück.. Sagte er meldet sich hat es aber z.B nicht getan..

user89467  15.10.2018, 13:13
@ASKNOFA8

Nun, mal aus meinen vielen schlechten Erfahrungen gesprochen: Wer einem richtig tief in den Magen und ins Herz getreten hat, der braucht im Nachgang nichts mehr zu erklären. Mir persönlich bringt das nichts, weil ich mir immer wieder sage, wer jemanden sehr mag oder liebt, der verletzt diesen Menschen auch nicht. Der lügt ihn auch nicht an oder benutzt ihn für seine Zwecke

Dein Ex-Freund oder was er auch ist, wollte wohl nur sein Gewissen beruhigen. Richtig leid tut den wenigsten etwas.

ASKNOFA8
Beitragsersteller
@user89467

Da hast du recht.. Ich habe ihn aber auch verletzt, naja oft abgesagt aber weil ich wirklich nicht konnte und wenn ich sauer war, habe ich auch falsches gesagt was ich aber überhaupt nicht böse meinte.. Wir hatten ein ständiges ein und aus.. Ich kann ihn aber einfach nicht vergessen.. Da er mir nie ein Grund nante.. das es nun vorbei ist.. einfach kein Kontakt mehr

user89467  15.10.2018, 13:33
@ASKNOFA8

Das ist eben die Feigheit vieler Menschen, dass sie nicht den Arsch in der Hose haben, Klartext zu reden. Wegrennen ist einfacher. Wie es dem anderen damit geht, interessiert sie nicht.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, ich habe diesen Scheizz oft genug mitmachen "dürfen". Aber mir ist damit auch klar geworden, dass es irgendwann so oder so den Punkt gegeben hätte, wo es den Berg runtergeht. Denn ein gezeigtes Verhalten ist einfach eine Charaktersache.

Verstellen tun sich viele. Viele halten das auch eine Zeitlang durch. Aber wenn es hinter der Fassade zu eng wird, fällt sie um. Und was da zum Vorschein kommt, ist der wahre Charakter.

ASKNOFA8
Beitragsersteller
@user89467

Danke Nashota, hast recht. Es hätte sowieso nicht geklappt. Ich bin einfach nur ein stolzer Mensch und mein stolz ist sehr verletzt, da es mir nun wie ein spiel vorkommt. Ich bin einfach froh, dass ich nicht mit ihm geschlafen habe. Er ist mit seinen 27 Jahren immer noch feige, mir zu sagen, was den eigentlich schief lief. Ich denke der Gedanke, dass ich mir nun den Kopf zerbreche reicht ihm, da wir und gegenseitig viel Interesse zeigten und er weiss. das ich nicht so schnell vergessen kann..gibt ihm das die sicherheit.. das ich keinen anderen haben werde und darum kann es ihm doch egal sein.. er denkt sich " sie hängt doch eh noch an mir" Ich gehe ihm nun seit 1 monat einfach aus dem weg und hoffe das ich hinweg komme. Danke dir SEHR!

user89467  15.10.2018, 13:54
@ASKNOFA8

Es dauert leider immer viel Zeit, bis Gefühle in den "egal-Modus" kommen. Aber man darf keinem Menschen Macht über sich geben. Und dabei kann Stolz oder auch SelbstWERTgefühl sehr helfen.

Auch wenn es schwerfällt: Bei zufällig persönlichen Begegnungen diese Menschen ignorieren, an ihnen vorbeigehen mit erhobenem Kopf, "fickk dich ins Knie" denken und sich sagen, dass SIE nicht wissen, was SIE verpasst haben.

Vll weil er dich anlog oder ihm das Gespräch unangenehm war. Wenn man wegen etwas nervös ist, dann versucht man den Blick auszuweichen.

ASKNOFA8
Beitragsersteller

Eben er wollte es geklärt haben.. nachdem er auch mit meiner besten Freundin geredet hat bzw. sie kennengelernt hat. Er suchte mich dann und wir klärten es.. er war sehr nett zu mir aber konnte mir nicht in die Augen schauen.. wir hatten etwa 1 monat davor keinen Kontakt mehr. Ich denke er hatte eine andere und fühlt sich nun schlecht. Weil danach kam einfach nichts mehr von ihm.. obwohl er mich umarmte seeeeehr lange, getränke holte nur augen für mich hatte etc. wie waren immer wie ein pärchen..

AmysAngel  15.10.2018, 13:08

Kann sein. Jedenfalls ist meist der Grund das man sich wegen etwas unwohl fühlt und daher den Augenkontakt meidet.

ASKNOFA8
Beitragsersteller
@AmysAngel

entweder hat er wirklich gelogen.. was er aber stets bestreitet hat auch gegenüber meiner besten Freundin.. Ich denke mit 27 sollte er wissen, dass lügen kurze beine haben. Ich tippe eher darauf dass er in dieser Zeit eine andere hatte. Da ich es ja tatsächlich beendet hatte.. Ich konnte aber nicht loslassen.. mein Fehler

: "Liebe Harry ! Liebe !"

ASKNOFA8
Beitragsersteller

was