Was bedeutet es, wenn ein Mann zu einer Frau sagt: ich finde dich gut?

6 Antworten

Ich denke mal, er findet Dich (?) cool oder nett. Mehr nicht. Ich finde auch die meisten Menschen mit denen ich zu tun habe ganz gut.

Es kommt auf den Kontext an. Es kann ernst oder auch ironisch gemeint sein.

Er findet dich gut. Ob das ernst oder ironisch gemeint war und in welche Richtung das evtl. gehen kann, kann hier keiner beurteilen. Wir kennen weder euch noch die Situation, in der er es gesagt hat und wissen nicht, wie er es gesagt hat.

Meistens ist damit gemeint: Du hast mir geholfen. Deine Art und Weise finde ich gut. Du bist unkompliziert. Du bist ein guter Kollege.

Von Verliebtsein ist da nicht die Rede.

Keine Ahnung was in dem Kerl vorgeht wenn er sagt: ich finde dich gut.

Das kann alles oder nichts bedeuten.