Was bedeutet es, wenn ein Kollege immer negatives über seine Frau erzählt?

Sie sind wohl sehr gegensätzlich und finden keinen Konsens in Entscheidungsfragen.

5 Antworten

Er hat eine falsche Entscheidung getroffen (eine Frau geheiratet, die er nicht mag) und hat nicht die Eier, diese Entscheidung zu revidieren. Kurz: ein jammernder Feigling

Das ist im Grunde eine schlechte Entscheidung- er sollte lieber mit seiner Frau reden als sich im Job über sie auszulassen!

Das ändert nämlich nichts an den Problemen

Das er mit sich, seiner Frau und seinem Leben unzufrieden ist, schätze ich.

Das bedeutet, dass er ein sehr unzufriedener Mensch ist.

Dass er ein schlechter Ehemann ist bzw. Kein Mann.

BabaShrimps  24.08.2024, 20:27

Vielleicht ist die Frau auch einfach scheiße!?🤔

Anonyme2696  24.08.2024, 22:15
@BabaShrimps

Kann auch sein, aber dann kann er sich doch trennen. Trotzdem redet man nicht über eheprobleme oder allgemein über Menschen negativ, die man in seinem Leben hat/ hatte.

BabaShrimps  24.08.2024, 22:22
@Anonyme2696

Leiden ist leichter, als zu handeln. Tut man nicht, zumindest nicht, wenn man noch zusammen ist.

Anonyme2696  25.08.2024, 09:50
@BabaShrimps

Natürlich leidet man währenddessen. Man merkt doch, dass die Person einem nicht gut tut. Statt es anderen zu erzählen, sollte er vllt mal mit seiner Frau reden. Wir kennen das Problem doch nicht und wenn die davon nichts weiß, dann wird sich auch nichts ändern.

Einige sind auch einfach emotional abhängig.

BabaShrimps  25.08.2024, 09:58
@Anonyme2696

Vielleicht hat er das getan und mit ihr gesprochen. Man weiß es nicht. Es gibt Menschen, die das dann sogar noch ausnutzen, wenn man ihnen sagt, was einen stört.

Das mit dem "emotional abhängig" hast du gut erkannt. Genau das meinte ich mit dem "Leiden ist leichter, als zu handeln."