Was bedeutet, wenn jemand sagt hübsche Frau? Ist das positiv oder negativ wie zb ,,nett‘‘?

5 Antworten

Jemand hübsch zu bezeichnen, empfinde ich als Kompliment. Nett hingegen finde ich eher negativ.

Hört sich für mich nur positiv an!

Kommt drauf an man kann auch hübsche frau zu eine unattraktive sagen um sich damit zu mobben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin 1.85m groß und habe daher Erfahrung

Praline2022
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

GuteAntwortbzw  09.07.2024, 23:04
@Praline2022

Also zb jemand ist hässlich okey kann man auch zu der Person sagen "du bist so hübsch" und die person ironisch zu provozieren./beleidigen

GuteAntwortbzw  09.07.2024, 23:08
@Praline2022

Ja natürlich aber kommt auch wieder drauf an wieso die Person das sagt machen viele oft weil Sie was wollen dann anmachspruch halt

Kommt auf den Kontext an

Praline2022
Beitragsersteller

Auf welchen Kontext?