Darf man beim Elterngespräch/Konsens eine neutrale Person mitnehmen beim Kinderschutzbund, denn diese Frau die das Gespräch leitet ist befangen?

2 Antworten

Wäre schon möglich, sollte aber dann wirklich eine neutrale Person sein zum Beispiel ein Anwalt bzw Anwältin für Familienrecht die kann einen dann auch direkt weiter beraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Simone393
Beitragsersteller

Ein Anwalt kann ich mir nicht leisten.

Dafür möchte ich gerne eine Person dabei haben, als Unterstützung.

Denn diese Person , die das Elterngespräch leitet, kann man keine gemeinsame

vernüftige Gespräche führen, weil sie befangen ist.

Eine andere neutrale Person, für das Elterngespräch geben sie mir nicht.

Z.B.Hilfeplanstellung für Elterngepräche mit einer neutralen Person, gibt es in dieser Richtung etwas?

xXKatastrofeeXx  26.06.2020, 14:28
@Simone393

Du kannst einen Beratungsschein beantragen, falls du Hartz4 beziehst solltest du am besten deinen Bewilligungsantrag mitnehmen und vorzeigen.

Anwalt ist und bleibt die beste lösung, darfst und kannst du mir glauben denn auch sonst werden die vermutlich versuchen dir/euch einen strick draus zu ziehen 🤷‍♀️

Und naja, ansonsten kannst du dich auch an die Teamleitung wenden und Beschwerde einreichen, ich denk mal hier geht's ums Jugendamt gell?

Wenn du magst kannst mir ja schreiben und genauer erzählen was los ist evtl kann ich dir dann besser helfen

Simone393
Beitragsersteller
@xXKatastrofeeXx

Das Jugendamt hat die betreuten Umgänge genehmigt.

Das Landratsamt hat die Kostenzusage an den Träger bezahlt.

Der Kinderschutzbund ist für die betreuten Umgänge zuständig.

10 Umgangskontakte und 5 Konsensgepräche.

Die Frau die das organisiert, die Konsensgepräche und die restlichen Termine organisiert ist befangen.

Der Kindsvater hat sie schon im Voraus bearbeitet, wie bei allen anderen Instituten, Z.b. Duden Institut

Man bekommt von wildfremde Frauen einen Brief über mich, wie ich wäre beim Umgang.

Und dieses Schreiben landete beim Jugendamt. Da brauch ich mich nicht wundern warum, die Damen befangen sind. Auch mein Anwalt habe ich eingeschalten, und hat sofort reagiert.

Wenn man untern durch ist , ist man abgestempelt.

Beweise scheint bei den Behörden nicht zu interessieren..

Ich bin keine Hartz4. Ich bin Beamtin und arbeite voll.

Verfahrenskostenbeihilfe bekomme ich nicht.