Was bedeutet es wenn der Rostbraten "englisch" gebraten ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter "englisch" versteht man, dass das Fleisch im Kern noch nahezu roh ist. "Blutig" oder "raw" sind ebenfalls Begriffe, die diesen Garpunkt bezeichnen. Das Fleisch erreicht dabei im Inneren eine Kerntemperatur von unter 45° C. Muss man mögen...

adabei  14.02.2022, 19:22

"rare", nicht "raw".

Englisch gebraten ist die unterste Garstufe. Im Englischen heißt diese Garstufe "rare". Ist also ziemlich blutig.

fast roh, nur ganz leicht angebraten

(medium = innen noch rosa, well done/durch = ganz durchgebraten)

Innen noch rosa.

Wobei ein englischer Freund mal meinte, dass es das in England nicht gibt. Dort gibt es "Durch" und "Kohle". Scheint also, wenn man ihm glaubt, eine deutsche Erfindung zu sein.

Wichtig ist vor allem beim Schwein, dass der Kern eine gewisse Temperatur erreicht hat wegen Salmonellen.

adabei  14.02.2022, 21:51

Da hat dein englischer Fteund nicht recht. Engländer essen ihr Steak durchaus gern "rare" oder "medium-rare".

KathrinStuggi  14.02.2022, 22:13
@adabei

Da muss er mal wieder nach England. Wohnt schon 20 Jahre hier. Ich werd's ihm ausrichten ;)