Was bedeutet es wen ich von der koran geträumt habe?

4 Antworten

Das bedeutet, dass Du geschlafen hast.

Im Schlaf passiert sowas halt, das das Unterbewusstsein Eindrücke verarbeitet und versucht, in Kategorien einzuordnen. Je nach Verlauf der REM-Phase kann es dazu kommen, dass man sich hinterher an Einzelheiten dieses völlig natürlichen Vorganges erinnert.

Jetzt bist Du ja wieder wach, hoffe ich zumindest und damit erledigt. Zurück zur Tagesordnung.

In Zukunft solltest Du, sollte der Traum eher unangenehm gewesen sein so im Nachhinein gesehen, Dir überlegen, welche andere Lektüre Dir besser bekommt, um das in Zukunft zu vermeiden.

Es ist möglich, das etwas zu steuern.

Bin keim moslem. Aber muss ich auch nicht sein um dir diese Frage zu beantworten.
Wahrscheinlich setzt du dich viel mit dem koran auseinander und hast deswegen davon geträumt.
Das ist nämlich oft so, dass Träume einfach nur eine Reflexion der Wirklichkeit sind.

Das bedeutet dass dich diese oder diverse Suren im Koran gedanklich stark beschäftigen, dir unglaubwürdig erscheinen, Probleme bereiten, oder du sie nicht einhalten kannst.

In der Nacht verarbeitet der Mensch, Ereignisse, Glück, Fehlverhalten, Probleme, oder anders ausgedrückt,.... er lernt im Traum.

Träume sind keine Vorhersagen, sondern einfach nur erlebte Ereignisse die Nachts verarbeitet werden.

Ich bin kein Moslem. Darum bin ich nach deiner Definition wohl auch kein Bruder. Ich erlaube mir trotzdem zu antworten. Bitte allem darum, weil deine Träume nichts mit Gott etc zu tun haben.

Wenn Du von etwas träumst, dann deswegen, weil es dich in deinem Leben gerade sehr beschäftigt.

Offenbar spielt der Glaube und der Koran gerade bewusst oder unbewusst eine wichtige Rolle in deinem Leben.

Mehr ist es nicht. Keine Engel, keine geheime Botschaft von Allah.