Was bedeutet es ständig gleiche Zahlen zu sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich auch "Baader-Meinhof-Phänomen" oder "Frequenzillusion". Es liegt daran, dass unser Gehirn darauf programmiert ist Muster in unserer Umwelt zu registrieren.

Ausführlicher dazu hier

Ich denke die innere Uhr tickt bei vielen genauer als sie denken, meine beeindruckt mich auch immer wieder ;D

Ganz grob hat man dann zuviel Zeit und sucht automatisch nach Muster die völlig unwichtig sind. Man muss nur den Floh ins Ohr setzen. "Ständig ist dieses oder jenes, musst mal drauf achten". Und schwupp, das Mysterium beginnt.

Aus spiritueller Sicht sagt man, dass diese Zahlen einen auf etwas Hinweisen wollen. Nennen sich Engelszahlen und jede hat eine andere Bedeutung. Die kannst du einfach googeln

Woher ich das weiß:Hobby