Was bedeutet es sich wie ein Braver Chorknabe zu kleiden?

2 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Hallo painprincess!

Als braver, noch dazu evtl. religiös eingestellter junger Mensch würde Kleidung ohne Auffälligkeiten passen. Farben wie grau oder schwarz oder dunkelblau, vielleicht auch dunkles braun oder unauffälliges beige kämen in Frage. Langärmelige Pullover und einfache Stoffhosen, keine Jeans oder Jogginghosen, kein Schmuck und keine auffällige Brille. Eine Kurzhaarfrisur ohne Besonderheiten (kein Buzzcaut, keinen Zopf), und eine eher leise Stimme würden das Bild abrunden.

Wie ein Chorknabe auszusehen bedeutet also, ein unauffälliges, langweiliges Äußeres zu haben.

LG

gufrastella

painprincess
Beitragsersteller

Okidoki danke:D ich hab jetzt einfach e ein schwarzes Hemd und eine schwarze enge Hose angezogen. Ich hab halt lange haare und hab die zu einem Dutt zusammengenommen, das ganze ist übrigens für Ein Krimidinner. Denken Sie das das passt?

gufrastella  28.10.2023, 18:38
@painprincess

Vielleicht keine enge Hose, die auch eine andere Farbe haben kann, wenn du hast. Ein Pullunder über das Hemd wäre für das Krimidinner sehr passend.

Bild zum Beitrag

der sprichwörtliche Chorknabe sieht so aus, als würde er sich widerspruchslos einer Kleiderordnung fügen, und als könnte er keinen bösen Gedanken haben.

Mit anderen Worten: wie ein ganz normaler Serienkiller.

 - (Kleidung, Mode)