Was bedeutet es Komplexe zu haben?

8 Antworten

Das ist nicht so einfach zu erklären.. aber in der Regel würde ich sagen das es einen komplex aufzeigt wenn man einer Sache nicht so gegenüber stehen kann wie es für andere selbstverständlich oder normal wäre.
ein kleines Beispiel: meine exfreundin (bildhübsche Frau) konnte nicht ungeschminkt aus Haus gehen, nicht mal den Müll runter bringen ohne sich die Paste ins Gesicht zu schmieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Bedeutet, dass du mit einer Wampe im Sommer nicht schwimmen gehen willst

Also wenns im Sinne von "Komplexe mit dem Aussehen haben", dann ist es, wenn man nicht mit seinem Aussehen klarkommen kann und sich z.B. als hässlich empfindet.

Komplexe bezieht sich auf Probleme die du mit x hast. Hast du "Mutter"Komplexe, hast du ein "Problem" mit Müttern bspw. stehst du auf diese... Also Abnormalitäten bei der genannten Begrufflichkeit.

Extreme Eigenschaften, die von der allgemein geltenden Norm abweichen.