Was bedeutet es für eine Frau wenn man in freundschaftlicher Beziehung zu ihr "ich hab dich lieb" sagt?
Ich bin verliebt in eine Frau, habe mit ihr bislang aber eine rein freundschaftliche Beziehung. Während unseres letzten Treffens hatte ich sie gedrückt und gesagt dass ich sie sehr lieb habe. Sie hatte sich gefreut und es erwidert.
Wüsste aber gerne genauer welche Bedeutung diese Worte für Frauen haben. Ob sie vielleicht mehr daraus deuten kann.
leider hat sie seit ein paar Wochen einen Freund, was meine Lage schon etwas traurig macht aber sie ist mir viel zu wichtig als dass ich sie aufgeben könnte.
5 Antworten
Wenn ihr Freunde seid (und nicht mehr) und sie nichts von dir will - auch später mal nicht, dann riskierst du damit, dass du diese Freundschaft kaputt machst.
Denn wenn sich jemand nicht sicher sein kann, ob der Freund ein normaler Freund ist, oder eben verliebt, dann herrscht Unsicherheit. Unsicherheit schafft Unbehagen. Man weiß nie: "Bleibt der jetzt cool, wenn ich nen Partner kriege, oder flippt er völlig aus?".
Ich rate dir also, entweder reinen Wein einzuschenken und dich allen Konsequenzen zu stellen, oder dafür zu sorgen, dass deine Gefühle rein freundschaftlicher Art werden, um sie nicht unter Druck zu setzen. Einseitige Liebe geht nie gut.
Man kann Gefühle nicht einfach abstellen, aber man kann dran arbeiten, dass sie sich langsam verändern.
Sagst du mir auch wie du es machen würdest? bitte
Meistens reicht es, sich sehr intensiv mit den negativen Aspekten eines Menschen auseinander zu setzen. Jede Lüge, jede Charakterschwäche nicht als Ausrutscher sehen, sondern als Teil des Wesens. Demnach sinkt das Ansehen ein bisschen und was vorher "ideal" war, wird eher "menschlich".
Es geht nicht drum, sie komplett scheiße zu finden, nur eben sich bewusst zu werden, dass sie nur ein Mensch ist und ebenso Fehler macht, die man nicht gutheißen muss.
Schwierig bei ihr Fehler zu finden die mich stören. Sie ist gläubige Gutmenschin, Vegetarierin, furchbar nett, witzig, vorlaut, hat den gleichen Musikgeschmackt, sportlich aktiv und ist eine spannende persönlichkeit.
Ich könnte das höchstens umkehren. Ja warum stört es mich eigentlich nicht dass sie Vegetarierin ist? Ich esse auch Fleisch ab und an und sie glaubt an Gott, während ich atheist bin...
Ja okay da kann ich ansetzen... Danke vielleicht hilfts.
Nein, es ist rein platonische Liebe, also mag sie dich gerne als Freund, will aber nicht mehr von dir.
Das Bedeutet das Du sie sehr magst! Zu mindest mehr als deinen Hund.
Na ja, mit deinen Gefühlen, das hast Du auch brillant erkannt. Du bist auf einem guten Weg.
Naja sie hat schon einen Freund und wohnt 150km von mir entfernt von daher ists erstmal Sackgasse. Dass ich sie sehr lieb habe ist aktuell vermutlich das Ehrlichste was ich sagen sollte. Liebeskummer hin oder her, ich will sie vor allem nicht verlieren.
Das bedeutet das was es aussagt. Dass man jemanden mag, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Das bedeutet genau das, was sie sagt. Sie mag dich. Das muss aber keineswegs sexuell gewichtet sein.
Mhh sie hat bereits einen Freund und bin platonisch verliebt in sie. Das heißt ich will kein Sex oder Beziehung mit ihr aber gleichzeitig tut jeder Tag an den ich sie nicht sehe furchbar weh. Wenn das so einfach wäre meine Gefühle abzustellen, ich würde es jederzeit tun.
Ihre Gegenwart, ihre Stimme, ihre Gesellschaft macht mich glücklich. Wenn ich sie verlasse falle ich in ein tiefes Loch...