Was bedeutet es eigentlich genau, mit jemandem zusammen zu sein?

10 Antworten

Sieht jeder etwas anders!! Für mich ist es wenn man was zusammen unternimmt (Also nicht nur in die Kiste hüpft) zusammen auch irgendwann in die Öffentlichkeit geht (Händchenhaltend) das auch andere sehen, okay der/die ist vergeben.
Wenn man offen miteinander reden kann usw!

Es kommt natürlich auch auf das Alter an. Als ich noch im Teen bzw Jugendalter war, hat ne Beziehung bereits beim 1 Kuss angefangen. Aber gut, die Zeiten haben sich auch geändert und viele Jugendlichen sehen einen Kuss nicht so wichtig ;)

Meine Freundin war sich bei ihrem jetzigen Partner auch nicht so sicher. Dann hat sie nach ein paar Wochen mal ganz direkt nachgefragt wie er jetzt eigentlich zu ihr steht. Ob er das Verhältnis jetzt mehr als Affäre oder Beziehung sieht!!

Ich denke das ist auch ne Gefühlssache. Man spürt das wenn der Partner sich etwas für die Zukunft vorstellen kann, oder eher weniger.

Also ist meine persönliche Meinung. Aber wie gesagt, da denkt jeder etwas anders drüber ;)

Als erstes verlieben sich zwei Personen ineinander. Und ich rede hier von zwei Menschen die frei sind und nicht schon anderweitig einen Partner haben. Diese beiden verbringen Zeit miteinander, lernen sich genauer kennen, .. Eben alles was dazu gehört, wenn man aneinander Interesse hat. Zu Anfang überwiegt vielleicht das Sexuelle Verlangen bzw. die Nähe, aber nach und nach will man eben auch mehr von der anderen Person wissen, möchte Zeit verbringen, die ersten Konflikte kommen.. . Es gibt keinen genau definierten Moment ab dem man zusammen ist, also ein Paar wird. Entweder spricht man das Thema direkt an, oder man merkt es an den Handlungen, die man tut, wenn man ein Paar ist, oder wenn man das erste Mal zu Familie und Freunden sagt das der jeweils andere der Freunde/Partner ist. Dann ist es offiziell.

Eine Beziehung ist ein Menschliches Gedankenkonstrukt, dass einen sozialen Rahmen beschreibt, in denen sich 2 oder mehrere Menschen befinden, denn es können sich um verschiedene Arten der Beziehung handeln, die Freundschaftliche Beziehung, eine Geschäftsbeziehung oder die uns bekannte Liebesbeziehung.

Eine Beziehung ist im sozial technischen Sinne mit Regeln verbunden, die die Menschen passiv eingehen. Der Gedanke einer Beziehung ist schon vor vielen Jahren entstanden doch erst später wurde dieses auf logischer ebene als solches beschrieben. Das führt zu einer Menge Probleme, denn ursprünglich ist die Entscheidung mit einen Menschen in eine Beziehung zu gehen eine emotionale, doch dadurch, dass Menschen damit begonnen haben einen logischen Rahmen dafür zu fassen, haben wir damit begonnen das Thema mehr logisch anzugehen. Wir tun hier auf logischem Weg so zu sagen emotionale Dinge und das beißt sich.

Der Grund warum es überhaupt dazu kam ist der, dass es zu Menschlicher Unsicherheit kam als sich der logische Teil im Gehirn bildete. Denn für die Logik sind Gefühle unlogisch und deshalb sorgte es für eine gewisse Orientierungslosigkeit wie man nun zu einen bestimmten Teil in der Gesellschaft steht bzw. wie man emotional zu einer bestimmten Person steht. Kurz: Es half der Orientierung in unserer Gesellschaft.

Wir wollen wissen was das nun zwischen uns ist, ob wir das nun offiziell eine Beziehung nennen konnten. Wenn wir jemanden in eine Beziehung haben wollten, weil wir uns alleine fühlten, begangen wir Gefühle mit Logik völlig zu verwechseln und glauben mit ihnen "reden" zu müssen. Wir sprechen über unsere Gefühle und denken wir können Menschen dazu "Überreden"

und jeder der ein bisschen Erfahrung damit hatte, weiß, dass es nicht funktioniert. Du kannst einen Menschen nicht dazu überreden etwas emotionales zu tun dass kann der Mensch nur selber tun. Oft führt es sogar dazu, dass wir genau damit alles kaputt machen, denn es logisch anzugehen, sich orientieren zu müssen zeugt von Unsicherheit welches unattraktiv wirkt. Das erzeugt unter Umständen ein Druck Gefühl, dass Anziehung zerstört. Anstatt das logisch anzugehen, sollten wir das mehr auf emotionale Ebene angehen das andere Geschlecht dazu animieren in dem wir lernen worauf es WIRKLICH ankommt, wir aktiv an uns arbeiten und lernen uns von unserer besten Seite zu präsentieren. Indem wir VERFÜHREN.

Wir Menschen sind Grundsätzlich sozial gestrickt. Das bedeutet, dass es schon damals Beziehungen gab, selbst unter Tieren gibt es Beziehungen. Doch sie haben es nicht logisch entschieden. Sie haben es einfach getan.

Immer wenn wir uns dazu entscheiden eine Beziehung mit jemanden einzugehen, stimmen wir passiv bestimmten Regeln zu. Es spielt dabei keine Rolle ob wir nun offiziell in einer Beziehung sind oder ob es rein auf emotionaler ebene ist. Wir entscheiden uns dazu uns gegenseitig zu helfen, uns nicht in stich zu lassen, In Liebesbeziehungen z.b. für einander treu zu sein. Die Regeln einer Beziehung sind uns alle bewusst ohne, dass wir groß darüber reden müssen. Wir haben sie nicht logisch fest gemacht, doch woher erkennen wir ob für ihn das Verhalten Ok ist oder nicht innerhalb der Beziehung?

Daran wie er sich basierend darauf verhält und ob er seine persönlichen Grenzen deutlich macht. Also in der Lage ist zu gehen, wenn es nicht nach den Regeln läuft, welches Verhalten er sich generell von Menschen gefallen lässt mit denen er befreundet oder zusammen ist. Wir erkennen es im gesamten Verhalten, was wirklich seine persönlichen Regeln in Beziehungen sind also in dem was man tut und sagt und das Gilt ebenso für alle anderen mitglieder der Beziehung. Man kann den Gedanken weiter spinnen sodass sogar eine unterbewusste Rangordnung entsteht, wer also die wichtigste Person in der Beziehung ist, der Anführer, der Alpha, derjenige der sagt welche Richtung die Beziehung geht, denn eine Beziehung kann man sich wie ein Schiff vorstellen und jedes Schiff braucht nun einmal einen Kapitän der es führt. Natürlich gibt es nicht einfach nur DEN Anführer, denn so schnell er diesen Status in der Beziehung bekommen hat, so schnell kann er ihn auch verlieren wenn er sich nicht entsprechend Verhält. Es ist also kein Vertrag oder so etwas in der Art sondern alles völlig emotional und Gefühle sind nun einmal nicht in Stein gemeißelt.

Die Fähigkeit eine Beziehung zu bilden ist etwas was alle sozial gestrickten Tiere gemeinsam haben, dazu gehören wir Menschen genauso. Wir sind einfach sozial gestrickt, wir sind Rudel Tiere.

Wenn beide die Frage, ob man zusammen ist, offen mit "Ja" beantworten, dann ist man mit jemanden zusammen. Was man dann gemeinsam macht, ob richtiger Sex oder nur platonische Liebe, ist dann zweitrangig.

Da gibt es tausende beschreibungen für.
Wenn ich es nur auf 1-2 Sätze bringen dürfte als Beschreibung würde ich sagen, dass ich seit 4 Jahren mit meiner Freundinn gemeinsam aufstehe und schlafen gehe und das ich den Wunsch habe Kinder mit ihr zu haben und sonst mit keiner anderen Frau auf erden.