Was bedeutet es, auf einem Trip zu sein?

3 Antworten

"Trip" bedeutet eigentlich Ausflug.

Viele benutzen das Wort aber um den Drogenrausch zu beschreiben. Nicht auf jeder Droge wird "getrippt" Alkohol und Cannabis werden zum beispiel nicht als Tripmittel beschrieben.

LSD, Pilze, Saliva etc sind Drogen auf denen man einen Trip hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe so gut wie alles schon mal genommen und recherchiert.

Endwerder ein Ausflug, oder ein Drogenrausch. Das kommt aus dem Englischen und bedeutet Reise.

In Deutschland ehe ein Drogenrausch.

Du meinst sicherlich den rauschbedingten Trip ^^ So wird umgangssprachlich der Rauschzustand nach Einnahme einer psychoaktiven Substanz bezeichnet