Was bedeutet es , wenn nutzer auf Gf inaktiv sind?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Nutzer wird auf Gutefrage als inaktiv angezeigt wenn:

  • Der User für 24 Stunden gesperrt wurde
  • Der User dauerhaft gesperrt wurde
  • Der User seinen Account selbst gekündigt hat
  • Der User seinen Account noch nicht bestätigt hat

Wenn du einem inaktiven User eine PN schreiben kannst, heißt es dass er für 24 Stunden gesperrt wurde.

Das kann verschiedene Bedeutungen haben.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
  • Bei neuen Account welche noch nicht bestätigt wurden wird dies, soweit ich weiß, ebenfalls angezeigt bis diese bestätigt wurden.

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

- Er wurde für 24 Stunden gesperrt

- Er wurde permanent gesperrt

- Er hat seinen Account deaktiviert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ellie971
Beitragsersteller

Wie kann man gesperrt werden ?

Dann haben die sich in der Regel daneben benommen und wurden gesperrt.

WallG  07.01.2024, 19:35

Oder sie haben den Account gelöscht

Das kann 4 Gründe haben:

  1. Nutzer wurde für 24h gesperrt
  2. Nutzer wurde permanent gebannt
  3. Nutzer hat sich selbst abgemeldet
  4. Das Konto wurde noch nicht offiziell bestätigt

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓