Inaktiver Nutzer?

9 Antworten

Nur wenn es sich um einen 24h Bann handelt. Ansonsten, wenn der Bann unbegründet war !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Inaktiv kann ein Profil aus drei Gründen sein.

Der Nutzer hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen. In dem Fall kann der Nutzer nach Ablauf der Sperre wieder aktiv teilnehmen.

Die andere Gründe wären eine "Rote Karte" (permanente Sperre) oder das der Nutzer selber seinen Account kündigt. Hier kann der Nutzer seinen Account also permanent nicht mehr nutzen.
Nach einer Kündigung hat man etwas Zeit um gutefrage anzuschreiben und diese rückgängig machen zu lassen, so dass man wieder aktiv teilnehmen kann.
Auch bei einer "Roten Karte" kann man gutefrage anzuschreiben und bitten die Moderationsentscheidung zu überprüfen. Sollte man bei der Überprüfung zu dem Schluss kommen das die permanente Sperre ungerechtfertigt war kann diese wieder aufgehoben werden. Sollte die Sperre aber zurecht vergeben worden sein, bleibt der Account gesperrt.

Ansonsten kann man nach einer roten Karte oder einer Kündigung des Accounts auch einen neuen Account erstellen.

Ein inaktiver Nutzer kann sich selbst reaktivieren, falls er für 24 Stunden gesperrt wurde. Falls sein Account dauerhaft gesperrt wurde, hat er die Möglichkeit natürlich nicht.

Hallo! :)

Ja, sicher😊

Angenommen der User wurde für 24 Stunden gesperrt, dann steht dieser als „inaktiv“ dar🙂 Wenn er die Sperre dann abgelaufen ist, ist diese Bezeichnung weg.

Grüße,

Kater😊

W18J66
Beitragsersteller

Wenn er dauerhaft gesperrt ist?

Wenn man gesperrt wurde, nein, aber es muss mind. 1 ganzen Tag sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte