Was bedeutet ,,Erzwungene Liebe‘‘?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einer hinterherrenst und sie in eine Beziehung zwängst obwohl sie das nicht wirklich wollte.

Highner64  21.05.2022, 20:15

Das wäre dann eine erzwungene Beziehung

Es gibt ein Buch, vielleicht auch nen Film, der so heißt. Hab ich noch nicht gelesen/gesehen, will/werde ich auch nicht - nicht mein Ding.

Grundsätzlich ist es jedoch absurd und paradox. Ein Gefühl, wie Liebe, kann man grundsätzlich nicht erzwingen, vor allem, wenn man die Definition von „Liebe“ heranzieht!

Highner64  21.05.2022, 21:39

Danke für das Danke

Wenn dich jemand emotional erpresst, und du deshalb bei ihm bleibst.