Was bedeutet ermäßigt?

1 Antwort

Manche Kinos bieten bestimmten Personengruppen gütigere/ermäßigte Tickets an.

Diese Personengruppen können dabei von Kino zu Kino unterschiedlich sein. Häufig zähen dazu aber Schüler, Studenten, Rentner oder Schwerbehinderte.

Über Google habe ich beispielsweise Cineplex Muenster gefunden wo folgende Personengruppen für die Ermäßigungen genannt werden: Schüler*innen, Studierende, Münster-Pass-Inhaber/innen, BFD-Leistende und Schwerbehinderte
https://www.cineplex.de/infos/eintrittspreise/muenster/