Was bedeutet 'eingeschlechtlich'?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beduetet entweder: NUR weiblich, oder NUR männlich.

(Es gibt Bäume die sowohl männliche als auch weibliche Blüten haben)

Miezifiepsi
Beitragsersteller

Danke

Bei Bäumen kann es vorkommen, dass sie gleichzeitig männliche und weibliche Blüten haben. Wenn ein Bein eingeschlechtlich ist, hat er halt nur männliche oder nur weibliche Blüten.

Miezifiepsi
Beitragsersteller

Danke

Die zwei Seiten kommen zwar aus einem Kinderbuch, aber ich finde die Darstellung der Blüten von männl. und weibl. ganz gut. Vielleicht kann man das als Bildmaterial verwenden.

Qelle: Kinder entdecken,Pflanzen und Bäume Time Live

Seite 1 - (Schule, Biologie, Baum) Seite 2 - (Schule, Biologie, Baum)

das der baum nur einteder männlich oder weiblich ist also nicht wie zb krisch- oder apfelbäume die andere Bäume bestäuben können aber auch selbst früchte tragen

Miezifiepsi
Beitragsersteller

Danke

Dass der Baum sich ohne einen Partner vom anderen Geschlecht fortpflanzen kann.

Miezifiepsi
Beitragsersteller

Danke