Was bedeutet eine Wirtschaftsliberale Position?

2 Antworten

Wirtschaftsliberale stehen wir der Name vermuten lässt für Liberalismus in der Wirtschaft ein. Also eine freie Marktwirtschaft ohne viel staatliches Eingreifen, außerdem befürworten Wirtschaftsliberale die freie Betätigunsmöglichkeit einzelner Leute in der Wirtschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Freiheit für die Wirtschaft, ohne viele staatliche Regularien. In der Regel begünstigen solche Freiheiten eine geringe Aanzahl von NUtznießern zulasten einer großen Mehrheit. Der Trick, bzw. die hohe Kunst der Politik besteht darin, der Mehrheit das so zu verkaufen, als wäre diese Freiheit in ihrem Interesse. Scheinbar seit 75 Jahren mit Erfolg.