Was bedeutet; Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gute Köchin kennt sich aus.
Sie hat Erfahrung und weiß, wie's geht. Abschmecken muss gelegentlich sein, aber nicht bei allem und jedem. Deshalb hat sie beim Kochen nur eine geringe Kalorienzufuhr.

Vielleicht, weil sie gutes Essen macht. Wer sich vom Brot mit Wurst ernährt, wird fett.

Früher galt der Spruch

"traue keinem schlanken Koch",

heute ist das anders geworden, weil die "leichte", gesunde Küche in der gehobenen Gastronomie dominiert.

Der Fragesatz von Dir nimmt darauf Bezug, weil Köche immer das probieren, was Sie "anrichten".

Das bedeutet, dass da wohl jemand vom Kochen wenig Ahnung hat...

Gruß, earnest