Was bedeutet einbetten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Einbetten"-Funktion findest Du auch bei Youtube und anderen solcher Anbieter. Wenn ein Video online verfügbar ist (z.B. bei Youtube), dann kannst Du dort den Code zum einbetten bekommen, den Du auf Deiner Homepage in den HTML-Editor einsetzt. Oder auch in Forenbeiträge, wenn es in der Administration so eingerichtet ist.

helrich  12.07.2011, 09:22

Danke fürs Sternchen ;o))

Das bedeutet, dass du Dateien oder deren Teile, die du mit anderen (kompatiblen) Programmen erstellt hast, so in eine Anwendung einfügen kannst, dass du sie mit der Fu ktionalitaet der urspruenglichen Anwendung weiter bearbeiten kannst. Beispiel: du findest ein Teil einer Excel-Tabelle so hübsch, dass du sie gerne in deinem Film verwenden möchtest. Deshalb fügst du den entsprechenden Teil des Arbetsblattes in deinEn Film ein. Jetzt musst du aber noch ein paar Zahlen aktualisieren. dabei bleiben die vorher in Excel erstellten Formeln für diesen Bereich voll funktionsfaehig.

heißt soviel wie miteinbauen.