was bedeutet ein stirnkuss?

5 Antworten

Beim Stirnkuss wird sanft und manchmal – in Eile bei einer Verabschiedung – flüchtig auf die Stirn geküsst, beides aber nur bei Menschen, die der küssenden Person nahestehen, also denen sie sich besonders zugeneigt fühlt. Er gilt normalerweise als Zeichen der Zuneigung, des Respekts und der Verbundenheit.

google

DavidHasselh0ff  14.09.2024, 18:39

Hätte jetzt nur "Liebe" geschrieben aber ja so gehts auch.

Sehr informativ.

dass er dich freundschaftlich mag aber sonst nix weiter.

Tiefste Zuneigung.

Ein Kuss auf die Stirn bedeutet sehr tiefe Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da ein wenig aus🤷🏼

Naja, soll halt geborgenheit und sicherheit symbolisieren, liebe.

Das ist ein Zeichen der Freundschaft und Hilfsbereitschaft.