Was bedeutet ein Schuß Milch?

7 Antworten

Bei einem Schuß kannst du nichts falsch machen. Es soll quasi ein kleiner Schluck sein, daher einmal Kippen und fertig :)

Die Milchtüte langsam umkippen, etwas Milch in was auch immer fließen lassen und fertig

Milchtüte kurz kippen, so daß Milch ausfließen kann - und schwupps! wieder aufrecht halten. Dann ist ein "Schuß" Milch im Teig (oder sonstwo)

Manche sagen auch "Schwapp" ^^

EInfach nach Gefühl ein wenig Milch hinein.

halt einmal kurz schwappen lassen, so dass nur ein Kleks milch drin ist. Macht man nach Gefühl.