Kennt ihr ein gutes Tassenkuchen-Rezept ohne Milch und ohne Ei?

5 Antworten

Falls Du mal eine Variante mit Obst magst...

Tassenkuchen für 4 Personen:

3 Tassen Mehl, 1,5 Tassen Zucker, 1 Tasse Mineralwasser, 1 Tasse Öl, 1 Tüte Backpulver, 1 Tüte Vanillezucker.

Wenn der Teig fertig ist, ungefähr die Hälfte davon auf ein Backblech oder in eine Springform geben, dann das Obst und dann den restlichen Teig.

Etwa 45-50 Minuten bei 180 Grad backen.

Dovahmon
Beitragsersteller

vielen dank für das rezept , aber das ist leider kein tassenkuchen ^^ tassenkuchen, auch mug cakes genannt "backt" man in einer tasse in der microwelle, kann aber auch ofen sein, für 2-5 minuten ^^ ist also etwas ganz simples und einfaches. aber trotzdem danke, dein rezept werde ich später wenn ich etwas zeit habe auch mal ausprobieren :))

anwir  21.12.2015, 14:24
@Dovahmon

Tut mir leid, dass es nicht das richtige war. Früher war es immer so, dass meine Mutter sämtliche Zutaten in eine Tasse gegeben hat und daraus dann einen Kuchen gebacken hat. Und sie nannte es immer "Tassenkuchen". Deswegen dachte ich, Du meinst so etwas. Sorry für das Missverständnis.

http://www.chefkoch.de/rezepte/2349191373540375/Veganer-Mikrowellen-Tassenkuchen.html

Du kannst da auch nach Geschmack noch mit Kokos oder Erdnuss oder Zitrone variieren

Dovahmon
Beitragsersteller

habe den schon zwei mal ausprobiert, ist leider jedes mal total trocken geworden :/

Jenna2699  21.12.2015, 13:47
@Dovahmon

Vielleicht liegts an deiner Mikrowelle? Bei mir ist der recht fluffig (habs aber erst einmal gemacht). Hab aber auch etwas mehr Zitrone genommen, weil ich das liebe

Dovahmon
Beitragsersteller
@Jenna2699

naja also ich habe vor dem noch andere gemacht die auch sehr schon weich und saftig geworden sind, jedoch warden die mit ei und milch, momentan habe ich aber leider weder das eine noch das andere da ^^" ich habe nur naturjogurt da, vielleicht könnte ich das als milchersatz benutzen..ich denke ich werds mal ausprobieren :)

Also 3 El Soja Milch
3El Zucker
3El Mehl
2El Schockodrops

Du kannst eier mit Apfelmus ersetzen und statt milch wasser oder soya milch nehmen