Was bedeutet ein Ohrring nur auf der linke Seite bei Männer, etwa Schwul?

5 Antworten

Nichts. Außer, dass ihm ein Ohrring auf der linken Seite gefällt.

Dass das irgendeine Bedeutung hinsichtlich der sexuellen Präferenz hat, ist eine urban legend. In meiner Kindheit hat man noch erzählt, dass der Ohrring auf der rechten Seite schwul bedeutet, was genauso unsinnig war und ständig zu Mißverständnissen führte.

Ich trage sogar auf beiden Seiten Ohrringe. Lange Ohrringe. Mit Glitzersteinchen. Und selbst das ist kein Zeichen für Homosexualität, sondern einfach nur dafür, dass mir das gefällt.

KarlM2  01.01.2025, 08:13

Angeblich trugen heterosexuelle Männer ihren Ohrring links, homosexuelle Männer dagegen rechts. Später, etwa seit Ende der 1980er Jahre, kamen auch bei Männern Ohrringe in beiden Ohren auf. Die Popularisierung dieser Sitte ist wesentlich der Jugendkultur zuzuschreiben.

Vermutlich einfach, dass sie es seit ihrer Kindheit behalten haben. (Viele Jungs haben sich früher als Kleinkind ein Ohrloch stechen lassen.)

Kommt tatsächlich oft vor, dass Männer mit Ohrringen schwul sind. Kommt aber auch sehr oft vor, dass es eben nicht so ist. Ist einfach eine Art style

Korrigiert mich wenn ich mich falsch entsinne aber in Two and a half men war glaub ich das rechte das schwule Ohr.

AndreStrozewski  08.06.2020, 18:24

gibt es auch "Bi Ohren"?? 🤪😆

Wrantheim  08.06.2020, 18:25
@AndreStrozewski

Ist dann, wenn du in beiden Ohren Löcher hast und in einem einen zusätzlichen Ohrclip im rechten Ohr hast XD

Das bedeutet, dass dieser Mann gerne links einen Ohrring trägt - sonst nichts.

Ghost472 
Beitragsersteller
 08.06.2020, 16:26

Gute Antwort. Ich dachte es hat eine bestimmte Bedeutung.