Was bedeutet ein Handy ohne Vertrag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du musst auch alles zahlen mit deiner prepaid. Und über prepaid ins internet ist nicht billig und viel zu teuer. zb media markt hat immer aktionen für ein o2 vertrag. da wird dir dann ca. 250 euro abgezogen von handy. und musst nur noch den rest zahlen. zahlst 20 euro im monat mit internet, 02 flat, sms flat und 100 freiminuten in alle netze. ist letzt endlich viel sinnvoller für eine smartphone :) dann hast du auch mehr davon

Ohne Vertrag heißt, dass du nur eine sehr beschränkte Kostenkontrolle hast, da du beim Telen nur nachträglich feststellen kannst, wieviel Geld auf deiner Prepaidkarte (übrig) ist. Du kannst nicht oder nur sehr umständlich kontrollieren, ob die Minutenpreise stimmen. Ähnliches gilt für das Surfen im Internet. Außerdem bekommst du das Handy dann nur zum angegebenen handelsüblichen Neupreis. Bei Verträgen gibt es da schon noch immer Rabatte! Ist eben Verhandlungssache!

Suche dir einen Anbieter, der dir preiswerte Flatrates ins Festnetz und das Handynetz anbietet. Das kostet ca. 20 - 30 € im Monat. Es gibt auch Flatrates ins Internet. Doch wenn du nicht unbedingt auf mobiles Internet per Handy angewiesen bist, kannst du da auch verzichten, denn zu Hause kann man die gesuchten Dinge besser finden.

Handy ohne Vertrag heißt du zahlst ca 400-450 Euro und das Gerät gehört dir dann kannst du es mit jeder KArte nutzen,aber du musst wenn du ins Internet möchtest eine Internetflat buchen.  Callen und Sms geht auch so

also ohnne Vertrag hast du eine Prepaid karte die du immer neu aufladen musst

Also wenn du dann ins Internet gehst wird das von deiner Karte abgezuogen

wennn du Telefonierst geht das Geld auch von deiner Kart wie auch sms

Wenn das aufgeladene Geld alle ist musst du sie neu  aufladen

wenn du es weniger nutzt reicht das auch

aber fürs internet wird das echt teuer da mach lieber einen Vertrag mit Flatrate

wenn das Geld allle ist kannst du nicht s mehr machen

Handy ohne Vertrag bedeutet nur, dass man das Handy zum angegebenen Preis kaufen kann, ohne gleich einen Vertrag unterschreiben zu müssen. Man kauft einfach ein Handy und kann sich frei entscheiden, mit welchem Vertrag oder welcher Prepaidkarte man das Handy betreiben möchte.

Manchmal werden Handies auch verbilligt angeboten, aber nur unter der Voraussetzung, dass man sich für 24 Monate an einen bestimmten Vertrag bindet. Im Endeffekt ist ein Vertrag heute eh nur noch da, um durch die Grundgebühr ein verbilligtes Handy in Raten abzubezahlen. So günstig wie die Prepaid-Tarife ist kaum ein Vertrag.