Was bedeutet eigentlich "Zurückerhaltende Freiheit"?

2 Antworten

Gibt es nicht.

Es gibt nur das "Zurückerhalten der Freiheit", oder die "zurückerhaltene Freiheit".

Das bedeutet z.B., dass man aus dem Gefängnis entlassen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.

Man war unfrei oder eingesperrt und hat seine Freiheit zurückerhalten.

Die befreite Geisel freute sich nach 199 Tagen über ihre zurückerhaltene Freiheit.

Der frisch geschiedene Ehemann freute sich über die zurückerhaltene Freiheit.