Was bedeutet eigentlich Hypersexualität?
3 Antworten
übersteigerte S.
Wikipedia: "Hypersexualität ist ein in der Medizin, Psychotherapie, klinischer Psychologie und Sexualwissenschaft gebräuchlicher Begriff. Er bezeichnet sowohl ein erhöhtes sexuelles Verlangen als auch ein gesteigertes sexuell motiviertes Handeln. Hypersexualität kann unterschiedliche Ursachen (körperliche wie psychische) haben. Umgangssprachlich wird eher der Begriff Sexsucht verwendet. Ob es sich bei der Hypersexualität um eine psychische Störung handelt, ist umstritten und hängt vom individuellen Leidensdruck der Person ab."
Eine sehr erhöhte Lust an Sexuellen Verlangen. Sei es Sex und/oder Selbstbefriedigung. Man kann natürlich auch Sexsucht nennen, wobei ich der Meinung bin das es zwei unterschiedliche dinge sind. Ich kann von mir aus sagen das ich schon seit meiner Pubertät eine Hypersexualität habe.
Hypersexualität bezeichnet ein gesteigertes sexuelles Verlangen und Verhalten. Sie kann körperliche oder psychische Ursachen haben. Umgangssprachlich wird oft von Sexsucht gesprochen. Ob es als psychische Störung gilt, hängt vom individuellen Leidensdruck ab.