was bedeutet dubios?

2 Antworten

zweifelhaft

In dubio pro reo. - Im Zweifel für den Angeklagten.

Wenn etwas seltsam ist und du das Gefühl hast etwas kann nicht so ganz stimmen zum Beispiel. Dubios bedeutet das etwas zweifelhaft oder fragwürdig ist.

TrainingBeste
Beitragsersteller

Ah ok ginge dann zum beispiel "Ich fande es dubios das meine Freundin sich mit mir getrennt hat, obwohl wir doch schon seit mehreren Jahren ein Paar gewesen sind"

TrainingBeste
Beitragsersteller
@Snowdoniaddraig

Ey danke, hab schon bisschen das Gefühl wo und wann dieses Wort eingesetzt wird/ angewendet werden kann.