Was bedeutet: Du kannst froh sein, dass du mich kennenlernen durftest?

9 Antworten

Steine Rückfrage, womit du das eigentlich verdient hättest, Klingt schon recht unterwürfig Und voller Selbstzweifel.

Denn wenn du dir deiner Qualitäten bewusst wärest, würdest du diese Frage gar nicht stellen, denn ein Mensch Der sich selbst und seinen Charakter akzeptiert, stellt sich vor anderen Menschen selten in Frage.

Und ihre Reaktion würde ich eher als ironisch einschätzen.

Johanmiller
Beitragsersteller

Ich meinte den Satz negativ... Also in dem Sinne: Hätte ich dich nicht kennengelernt, hätte ich so manche Probleme nicht.

ScharldeGohl  31.10.2017, 12:14

gut, das kann man aus dem Kontext nicht herauslesen.

Für mich klingt das höchst arrogant, sie stellt sich damit weit über Dich....
Ob sie da wirklich steht kann ich nicht beurteilen, wahrscheinlich nicht.

ScharldeGohl  31.10.2017, 10:11

er hat sie mit seiner Eingangsfrage doch schon auf einen Sockel gestellt. da muss er sich nicht wundern, wenn die Person entweder ironisch reagiert oder sie die ihr zugewiesene Position dankend annimmt, wenn er sich aus freien Stücken kleiner macht.

Für mich klingt das eher so als wär sie etwas besseres als du... Meiner Meinung nach wäre sie in einer Beziehung eine dominante Frau.

Ich denke die Antwort ihrerseits war lustig gemeint, da sie denkt deine Bemerkung war ebenfalls lustig-charmant.

Hör auf irgendwas irgendwo hineinzuinterpretieren, blöd rumzuschreiben und triff dich mit ihr.

Es würde mir im Traum nie einfallen, eine Person zu fragen womit ich sie verdient habe.

Denn damit messe ich dieser Person eine überhöhte Position zu, und mache mich dadurch automatisch kleiner.

Ich würde jede Wette eingehen, dass du heftig verliebt bist und diese Person dadurch auf einen Sockel stellst.