Was bedeutet Dilara?

6 Antworten

Dilara ist ein (meines Wissen nach) türkischer Name, den viele Mädchen tragen, die dann eher ein etwas "ausgefalleneres" Beziehungs- und Sexleben führen, so jedenfalls das Klischee.

Laut deiner Fragen- und Antwortenhistorie hier ist das nicht verwunderlich:

  • Es ist ein abwertender Begriff für eine Gruppe von Frauen mit „0815“-Eigenschaften. In den Memes bezieht sich der Name auf eine Frau mit südlicher Abstammung.
  • Diese Frauen sind vor allem oberflächlich und statusorientiert. „Ich bin nicht so eine“ ist dabei ein Standard-Satz, der ihnen zugeschrieben wird.
  • Dilaras sind sehr stark geschminkt, haben gemachte Fingernägel und Lippen sowie künstliche Wimpern.
  • „Skinny Jeans“ und teure Taschen gehören ebenfalls zum Erscheinungsbild. Gerne besuchen sie vor allem Shisha-Bars.
  • Die Meme-Dilara sieht sich gerne an der Seite eines reichen, muskulösen Mannes.
  • Der Mann sollte im Idealfall einen Mercedes AMG fahren. Der männliche Gegenpart zu Dilara wird oft „Mehmet“ genannt.

Quelle: https://www.giga.de/artikel/was-ist-eine-dilara-bedeutung-auf-memes/

Der Name „Dilara“ wird als abwertende Beleidigung für oberfläche Frauen verwendet, die viel Wert auf das Aussehen und den Status eines Mannes legen. (Diese Frauen nennt man auch „Golddigger“ oder „Tussi„.

In meinen Augen eine Beleidigung, aber leider trifft das bei vielen Mädchen/Frauen aber auch zu :)

War mal ein Meme…

„Sie ist eine Dilara: Hauptsache, der Typ hat ein teures Auto um sie zur nächsten Shisha-Bar zu chauffieren.“

Wenn du von allen so genannt wirst, würde ich mir mal meine Gedanken machen 🤔😆

das heisst, dass du dich zum beispiel viel schminkst oder so eine arogante tussi bist.

so yk. also so eher „frankfurterisch“ mit so einer „männlichen frankfurter hauptbahnhof“ sprache

Dilara war eigentlich nur ein Meme : Das sie in die Shishabar geht. Schlampig und eine Hu*e ist. Von Mehmet nur auf den AMG steht (Geld)

(von einer anderen Frage)