Was bedeutet Karma?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Karma ist das, was sich aus Verhältnis von guten zu schlechten Taten ergibt.

Böse Sachen sind z.B. schlecht fürs Karma und gute Sachen gut.

Karma ist so etwas wie Lebenspunkte sag ich jetzt mal. Wenn man eine Skala von 1-10 hat und sagt Kichererbse dein Karma liegt bei 10 Punkten. Dann heißt das das du in deinem Leben viel Gutes getan hast. Verstehst du?

Karma ist einfach ein gebahntes Interesse, eine Affinität, eine Nähe zu einem Sachverhalt und zu einer Eigenschaft. "Karma" taugt so auch als Synonym für die gewohnten und zukünftigen Gestaltungsaufgaben des Einzelnen wie auch von Gruppen. (-Ist also wichtig, aber eigentlich auch normale "Härte".....) Religiös ist das auch, ist sogar mglw. der gemeinsame Nenner... ."-Karma- Kennen und Können"- wäre da vielleicht ein passender Buchtitel.

In einigen spirituellen Lehren wird von Wiedergeburt und Karma=Schicksal gesprochen:"alles was ich aussende, kommt zu mir zurück" Du lebst so lange immer wieder, bis Du alles ausgeglichen und bereinigt hast.

Karma "soll" bedeuten (bzw. ist eine Lehre), dass jede Handlung und jeder Gedanke von Dir eine Folge hat, was bedeutet: Handelst oder denkst Du schlecht, bekommt Du genau das wieder zurück.