Was bedeutet dieses Zitat von John Ball?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet soviel wie: Die Legitimation der Edelleute, sie seien von Gott eingesetzt ist falsch, denn als Gott den Menschen schuf, schuf er keine Edelleute. Am Anfang im Paradies waren die Menschen gleich.

Quelle:http://www.cosmiq.de/qa/show/1275751/Was-bedeutet-der-Satz-Als-Adam-grub-und-Eva-spann-wo-war-denn-da-der-Edelmann/

lila85  09.01.2012, 18:53

DANKE für das Sternchen!!!

er kritisiert schätze ich einen ''edelmann'', da er seiner meinung nach nicht nötig ist. das kommt jetzt aber auf den zusammenhang/ das thema drauf an, wer in diesem fall mit dem edelmann gemeint ist, denk ich

keksi334
Beitragsersteller

Ach so, John Ball hat im Jahre 1381 an einem englischen Aufstand teilgenommen (er war Anführer!).