Was Bedeutet dieses Zitat ( Es ist besser ein einziges kleines Licht...)

4 Antworten

Es bedeutet, dass du, wenn du mit einer Situation unzufrieden bist, lieber etwas daran ändern sollst, statt zu meckern. Und wenn es nur wenig ist, was du ändern kannst, ist das besser als gar nichts.

- Die geringste Aktivität ist besser als gar nichts zu tun.

- Wenig kann viel bewirken.

- Ein kleiner Funken kann ein Feuer entfachen.

Das alles kann es bedeuten.

Na ja, das ist einfach eine Variation von "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Oder besser den Spatz in der Hand, als die taube auf dem Dach etc.

Also lieber etwas tun oder besitzen als gar nichts...

Es bedeutet, dass es nichts nützt zu jammern. Wenn man ein Problem hat, sollte man dagegen ankämpfen.