Was bedeutet dieses Zeichen? Ist es arabisch?

Ornament auf der Heckscheibe eines Autos - (Auto, Sprache, Arabisch)

3 Antworten

Das ist die Tughra des osmanischen Sultans Mahmud II., die von unten nach oben gelesen so lautet: Mahmud Khan Shah bin Abdul Hamid al-muzaffar da'ima - محمود خان شاه بن عبد الحميد المظ�?ر دائما (Mahmud Khan Shah Sign des Abdul Hamid, der Ruhm währe ewig)

priesterlein  14.01.2015, 23:00

Der sah Harald Glökler ähnlich und strebte eine Kleiderreform an. :-)

Das siehst Du wenn dann auf den Scheiben von Autos, deren Besitzer Türken sind. Dies ist nämlich ein Zeichen des Osmanischen Reiches. Das Zeichen heißt: Osmanli Tugrasi