Was bedeutet dieses Zeichen?

3 Antworten

"Das Göttliche in mir neigt sich dem Göttlichen in dir zu."

OM-Symbol, innen Mandala, , kreisförmige Figur, die das Universum im Hinduismus und Buddhismus darstellt.

Om ist das umfassendste und erhabenste Symbol der hinduistischen Metaphysik und wurde zum ersten Mal in den Upanishaden verwendet. Später wurde Om als die Verbindung der drei Klänge a, u und m zum Objekt mystischer Meditation. Unter anderem symbolisiert es die Triade von Vishnu, Shiva und Brahma.

Ich kenne es als Goa Zeichen, oder auch Om Zeichen.

Im Internet steht:

Das ist der Aum des Hinduismus 🇮🇳. Es wird auch AUM genannt und symbolisiert das Universum und die Ewigkeit, für die sich der Hinduismus einsetzt. Die Hindus werden ihr Haus mit diesem Symbol schmücken und ihren Wunsch nach einem sicheren und gesunden Lebensumfeld zum Ausdruck bringen .

vom hinduismus , beim yoga sehe ich dieses zeichen immer