Was bedeutet dieses Zeichen beim funkmeldeempfänger? Hallo kann mir einer von euch sagen was dieses Zeichen auf dem feuerwehrmelder bedeutet?

4 Antworten

Das ist das Feldstärke-/ bzw. Empfangssymbol. Wenn das erscheint, hat der DME keinen Empfang für die programmierte Frequenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Ist ein Swissphone Boss 925, das Zeichen bedeutet das der Melder sozusagen keinen Empfang hat

Das ist die Teufelsgabel. Das bedeutet, dass irgendwo der 'Teufel los ist' bzw. es brennt irgendwo höllisch.