Programmierung Funkmeldeempfänger?

2 Antworten

An die Programmierung mit der BOS Funkfrequenz kommst du ohne der Einverständnis deiner Wehr nicht ran. zumindest auf legalem Wege.

Warum kaufst du dir so ein Ding eigentlich privat? Das wird von deiner Feuerwehr gekauft, programmiert und dir zur Verfügung gestellt, wenn du nach der Ansicht deiner Feuerwehr Einsatzfähig bist. Nicht anders.

natürlich kannst du den Funkmeldeempfänger privat programmieren lassen.

Allerdings OHNE Frequenz der Feuerwehr.

Der Kommandant entscheidt, wer einen Quitscher bekommt. NICHT die Einsatzkräfte.

Woher ich das weiß:Hobby

Manfred183
Beitragsersteller

welche Frequenzen werden dann eingestellt?