Was bedeutet dieser vorgemerkte Umsatz?

3 Antworten

Der wird am 30.09.19 abgebucht.

Das bedeutet, dass am 30.09.2019 dein Konto durch eine Abbuchung von Rossmann mit 48,92 Euro belastet wird.

Zappzappzapp  29.09.2019, 19:12

Das ist keine Lastschrift von Rossmann, sondern von "Ingenico wg. Dirk Rossmann".

Mich wundert, woher die überhaupt eine Einzugsermächtigung haben.

Rolf42  17.10.2019, 11:39
@Zappzappzapp
Mich wundert, woher die überhaupt eine Einzugsermächtigung haben.

Die wurde vermutlich mit der Unterschrift auf dem Kassenbeleg erteilt.

sarahf317
Beitragsersteller

okay danke aber weißt du auch wieso das erst so viel spöter passiert obwohl der kauf im juni war ?

Hardware02  28.09.2019, 13:44
@sarahf317

Wahrscheinlich war dein Konto damals nicht gedeckt (also es war nicht genug Geld drauf), dann ging die Lastschrift zurück, dann hat Rossmann das an ein Inkassobüro gegeben ... kann das sein?

Fazit: NICHT mit Karte zahlen, wenn man sich nicht sicher ist, dass genug Geld auf dem Konto ist.

Schnoofy  28.09.2019, 13:46
@sarahf317

Du hast etwas am 27.06.2019 für 8,22 Euro bestellt. Vermutlich konnte der Betrag nicht abgebucht werden. Die anschließende Mahnung hast du ignoriert, so dass weitere Inkassokosten entstanden sind.

Das Mahnverfahren hat sich über 3 Monate hingezogen.

sarahf317
Beitragsersteller
@Hardware02

hey dankeschön!! aber nun will ich die schulden beseitigen und weiß nicht an wen ich das geld zahlen soll an rossmann oder soll ich das geld auf mein eigenes konto einzahlen, damit es dann abgebucht werden kann ?

sarahf317
Beitragsersteller
@Schnoofy

hey dankeee

!aber nun will ich die schulden beseitigen und weiß nicht an wen ich das geld zahlen soll an rossmann oder soll ich das geld auf mein eigenes konto einzahlen, damit es dann abgebucht werden kann ?

Zappzappzapp  29.09.2019, 19:13
@sarahf317

Du musst das Geld an niemanden zahlen, das Geld wird automatisch von Deinem Konto abgebucht, sofern genug Geld auf Deinem Konto ist.

Falls nicht, geht die Lastschrift erneut zurück und es entstehen weitere Kosten. Du musst doch gewusst haben, dass das Geld irgendwann abgebucht wird, Du hast mit Sicherheit darüber eine schriftliche Nachricht bzw ein Mahnschreiben erhalten. Wenn Du Dich darum nicht kümmerst, musst Du Dich nicht wundern.

Das ist eine Lastschrift in einer Verzugsangelegenheit. Du hast scheinbar am 27.06. etwas für 8,22€ gekauft und nicht bezahlt. Vermutlich war dein konto nicht gedeckt. Diese Lastschrift geht Montag vom Konto ab. Wie man sieht kommen da noch haufenweise Strafgebühren drauf.