was bedeutet dieser Traum (türen)?

3 Antworten

Ja shit, da man durch das Schriftbild auf Psychische störungen schließen kann, hab ich auch die Diagnose depressionsphase. Aber egal. Hüa!

Ok, du warst mit den Kumpels unterwegs. Die haben sich verabschiedet, bzw. in die drei Typen umgewandelt. Ich vermute du hast ihren Charakter irgendwie sortiert. Die könnten also Teile gewesen sein, die du an den alten Bekanntschaften am meisten geschätzt hast. Also damals wolltest du cool sein und spaß haben (lustige Themen). Und das auch im Traum nachholen.

Schwieriger was der Dönerladen für dich bedeuten könnte. Is teilweise, sich nur schnell Hunger stillen, teilweise Kommunikation. Da trau ich mich nich dran.

In der Zeit in der du mit ihnen lustiges Zeug geredet hast bist du dir wahrscheinlich schon langsam klarer geworden. Und unten vor der Tür hattest du ja die Wahl. Der Teil danach geht also in Richtung Klartraum und deswegen war der Traum wahrscheinlich insgesamt deutlicher.

Das heisst danach hast du dich entschlossen zurückzukehren, zu chillen und aufzuwachen. Und vielleicht vorher eingebaut, wenn du aufs Klo musstest.

Das Licht unter dem Türrahmen ist in Filmen eine typische Szene. Also Medienpsychologie. Wie wirkt das im Film?

Das Licht darunter bedeutet, dass jemand in dem Raum ist. Im Film wäre das meistens bedrohlich untermalt. Evtl kam daher das Stopp zeichen.

Aber der Reiter ist interessant. Die Wachen sind in etwa die "Gegen"-Teile der coolen Typen.

Du bist der Reiter auf der "Entdeckungsreise" der "männlichen" Eigenschaften.
Als "die Wachen" hast du die früheren Kumpels wegen negativer Eigenschaften zurückgewiesen, obwohl sie auch ihre guten Seiten hatte.

Nicht, dass dir das jetzt fehlt, eher so, dass du die Seiten an dir auch zurückgewiesen hast, also in der Zwickmühle zwischen guten und schlechten Seiten nicht wirklich weiter kommst, lieber chillen gehst und den Weg des geringsten Widerstands wählst, wenn du dich entscheidest.

Benneden
Beitragsersteller

danke für deine Traumdeutung das wäre gut möglich.

Sei froh dass du nur sowas träumst. Ich träume jede Nacht Albträume. Fall beispielsweise in ein Loch ohne Boden, werde Zeuge eines Mordes, und jedes mal wach ich auf mit einem Schrei. An weiterschlafen ist nicht mehr zu denken.

Oder ich fühl Gefahr, versuch wegzulaufen aber bleibe auf der stelle, bis mich ein Mörder abschlachtet.

Deine Träume sind dagegen harmlos.

Der Reiter auf dem Pferd könnte deine animalische ungebremste Lebenslust sein. Die wird ausgebremst und du ziehst dich traurig in die Enge deiner übernommenen Glaubenssätze und Interpretationen deines Lebens zurück.

Schau dich im Leben um und suche das Pferd, das dich trägt und erkenne, dass die Wachmänner in dir sind, die nicht deine Herren, sondern deine Diener ssein sollten.

Benneden
Beitragsersteller

Gute Interpretation das ist echt so.. Dankee