was bedeutet dieser stern? o.Ô

andybiersack - (Freizeit, Bedeutung, Symbol)

9 Antworten

Das ist ein Pentagramm, aber das haben hier viele genannt. Die nicht-wissenden halten es für Satanismus oder andere teuflische Sachen.

Die Leute die etwas Ahnung haben werden wissen, dass das Pentagramm nicht immer den Satanisten zugeordnet wurde, sondern in einigen Kulturen wirklich als Abwehr gegen böse Geister war.

Es ist ein Pentakel, da vom Kreis umgeben, auch Drudenfuß bzw. Pentagramm genannt. Von der Herkunft her ist es ein Bannzeichen gegen das Böse, man findet es an vielen alten Kirchen oder über Türen und zwar in beiden Ausführungen d.h. mit der Spitze nach oben und unten. Alle andere Verwendung, auch als "satanistisches" Symbol, ist eine pure Modeerscheinung oder Zweckentfremdung dieses uralten Zeichens, welches schon viele Künstler und Denker wegen seines "goldenen Schnittes" inspirierte u.a. Agrippa von Nettesheim, Leonardo Da Vinci etc.

Sieht aus wie ein Pentagramm. Ich weiß nicht genau aber es soll glaube ich vor bösen Mächten schützen und hat glaube ich nichts mit Satanismus zu tun. LG LA

Das ist ein Pentagramm und hat jede Menge Bedeutungen, auch im Bereich Okkultismus/Satanismus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

Krapfen12  08.05.2013, 22:33

Ich präzisiere: "Auch", aber nicht "nur" ;-)

er ist das zeichen des menschen, obwohl er oft mißverstanden wird.