Praktikum bei GALERIA Kaufhof - Anschreiben

2 Antworten

Hallo (: Ich muss auch bald ein Schülerpraktikum machen und würde auch gerne zu Galeria Kaufhof gehen.

Was für Aufgaben hattest du dort und wie lange musstest du arbeiten? Hast du dich für einen bestimmte Tätigkeitsbereich (Kaufmann/frau im Einzelhandel, Verwaltung, Controlling usw. ) beworben bzw. muss man sich überhaupt auf eine Tätigkeit spezialisieren oder kann man alles ausprobieren ?

Danke für deine Antwort!

Hallo,

ich finde, Du hast sehr gut geschrieben. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre folgendes :

"Für ein Praktikum bei GALERIA Kaufhof habe ich mich entschieden, weil ich als kontaktfreudige, selbstständige und engagierte Persönlichkeit den Kontakt zu Menschen sehr schätze ..."

Da wiederholst Du Dich ein wenig. entweder lasse das "kontaktfreudig" stehen oder schreibe, dass Du den Kontakt zu Menschen sehr schätzt und dieser Dir viel Freude bereitet, da Du gerne kommunizierst. ;-)

Die Rechtschreibung ist absolut ok. Haste echt gut gemacht. DH

LG und viel Glück