Was bedeutet dieser merkwürdige Kugeltraum?

3 Antworten

Also ich bin total baff dass deine Beschreibung so zu meiner passt.

Ich hatte in meiner Kindheit meinem kugel Traum der GANZ ANDERST war als normale träume und unbekannte Gefühle mit sich bringt...

Also dass ich im leeren Raum war und zwei Kugeln beobachtet habe die ich spüren konnte...

Beide Kugeln haben mir das Gefühl gegeben dass die Kugeln (gleichzeitig) die größten Objekte sind die es überhaupt im universum gibt und gleichzeitig die kleinsten Objekte die es überhaupt gegeben hat.

Ich hab die unendliche und unmenschliche Größe gespürt und gleichzeitig die unendliche Kleinheit... So klein dass es nicht möglich ist diese Kugeln zu sehen. Ich habe in diesem Traum irgendwie beides gleichzeitig gesehen UND sehr intensiv gespürt

Beides gleichzeitig zu spüren und zu sehen oder eben nicht zu sehen hat mir ein unglaubliches Gefühl gezeigt welches man nicht spüren kann.

Diese beiden Kugeln sind ab einem gewissen Punkt ganz langsam aufeinander zugeflogen um sich zu berühren.

Als diese Kugeln sich berührt haben dann habe ich rechts oben außerhalb meines Körpers ein unglaublich beängstigendes und extrem Respekteinflösendes Gefühl gespürt. Gleichzeitig war es ein gutes Gefühl welches mich so überwältigt hat und mir einfach die Information einer extremen macht gezeigt hat. 😅

Ich hab das jetzt mal 27 Jahre mit mir getragen ohne zu wissen was das war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Einschränkung "bitte nur antworten, wenn ihr wirklich wisst...." macht es schwierig...;-) Niemand hier kann WIRKLICH wissen, was dieser Traum bedeutet. Es gibt zwar einige Traumdeutungsbücher - meines Erachtens nach taugen die aber nicht viel. Es gibt wenige allgemein gültige Symbole. Träumt jemand z.B. von einem Hund, hat das natürlich für jemanden, der Angst vor Hunden hat, etwas ganz anderes zu bedeuten als für jemanden, der Hunde über alles liebt. Soviel dazu.

Ich versuch's aber mal. Du schreibst, dass die kleinen Kugeln Angst haben (bis auf die letzte). Wie ist es mit Dir selbst (in der Vogelperspektive)? Hast Du auch Angst? Oder bist Du einfach Beobachterin?

Einige Theorien besagen, dass Häuse und/oder Räume im Traum für das eigene Selbst stehen. Aus eigener Erfahrung (aber eben MEINER...;-)) würde ich sagen, dass das stimmt. Nehmen wir also mal an, dass der weiße Raum Dein Innerstes symbolisiert - dann könnten die Kugeln vielleicht für Deine Gedanken stehen. Viele bunte Gedanken, die so zu sagen munter durcheinander rollen. Viele der kleineren Gedanken SCHEINEN zunächst unwichtig zu sein, da die größeren Gedanken die kleinen in sich aufnehmen.

Gibt es vielleicht zwei zentrale Themen in Deinem Leben, die die anderen Gedanken mehr oder weniger hemmen?

Bleibt die Frage, warum die letzte kleine Kugel keine Angst hat... Aber vielleicht fällt Dir dazu ja schon selbst etwas ein...

Wie gesagt: dies ist keine sichere Traumdeutung - nur ein paar Anregungen aus der weiten Welt der Psychologie...

whisper24
Beitragsersteller

Danke! Und mit "Bitte nur schreiben, wenn ihr es wisst" , meinte ich nur, dass nur Leute etwas schreiben sollen, die es wissen und nicht einfach etwas erfinden sollen.

Mondhexe  05.08.2011, 15:29
@whisper24

Das kann ich verstehen....;-) Man bekommt ja manchmal höchst merkwürdige Antworten...;-)

also ich hab keine ahnung und bin kein traumdeuter oder sowas und halte auch nichts davon aber wie wärs hiemit:

der weiße raum ist deine leben...

das verriegelte fenster stellt dar, dass du in der klemme sitzt/eingesperrt bist (vllt von problemen)

die kugeln stellen bereiche deines lebens oder irgendsowas in der art dar und am ende setzen sich halt 2 durch oder so...

keine ahnung ^^

das ist echt schräg :D