Traum im weißen Raum?
Hallo ihr lieben
Ich habe seit einigen Nächten das Problem das ich träume das ich in einem weißen Raum ohne Fenster und Türen stehe welcher immer größer wird. Will mein Körper mir damit was sagen ? Wenn ja was ? Vielleicht kann mir einer von euch helfen
4 Antworten
Dein Traum sagt dir,du sollst weiter an deinem Zukunftstraum arbeiten.Bis jetzt existiert nur ein Raum ohne Bedeutung.Bis das Haus Form und Gestalt annimmt kann es noch ein weiter Weg sein.
Wie hast du dich denn in der Traumsituation gefühlt: ängstlich, neutral, sicher, fröhlich oder was ganz anderes?
Ein weißer Raum ohne Türen und Fenster, der immer größer wird, könnte für Einsamkeit und soziale Isolation stehen wie ein Gefängnis.
Es könnte aber auch dafür stehen, dass du mal eine Pause brauchst und dich vom Alltag und dem Stress zurückziehen möchtest.
Ein weißer Raum bietet Raum zur Gestaltung zum Beispiel mit Farbe und Möbeln, vielleicht fehlen dir zur Zeit die Fantasie und die Vorstellungskraft wie du den Raum oder dein Leben gestalten willst.
Dass der Raum keine Türen und Fenster hat, könnte darauf hinweisen, dass du keinen Ausweg bei Problemen in deinem Leben siehst.
Dein Körper will dir damit nix sagen, aber dein Unterbewusstsein vielleicht
Das musst du selbst raus finden. Leute, die dir Nahe stehen und dich gut kennen, können dir dabei helfen, aber ich sicherlich nicht.
Und lies dir mal das durch:
Alle Sinneseindrücke, egal ob bewusst oder unbewusst, landen in deinem Unterbewusstsein. Aber nicht ordentlich sortiert, sondern auf eine wirren Haufen. Im Traum setzt dein Unterbewusstsein die Teile wieder zusammen, leider nicht in einer logischen Reihenfolge. Das ist dann die Bedeutung deiner Träume.
Es gibt aber zumindest einen Traum der eine Bedeutung hat: Wenn du träumst, du stehst mit den Füssen im Wasser, musst du dringend aufs Klo.
Aber wie kann ich wissen was es mir damit sagen möchte? Womit könnte es zusammen hängen ?